Samstag, 6. Januar 2018

Fit mit Kindern

Moin!

Ihr glaubt, das schließt sich aus? Ach Quatsch! 
Achtet mal auf Euren Alltag! Da gibt es viele Fitnesseinheiten, ehrlich. 
Ich gebe Euch mal einen Einblick:

Wir haben 3 quirlige Kinder im Alter von 2, 5 und 8 Jahren. Geht man mit ihnen auf den Spielplatz fängt das Zirkeltraining auch schon an. 

Zuerst wollen mindestens 2 von 3 Kindern angeschaukelt werden. Die Zweite gerne, weil der Lütte immer angeschaukelt wird. So wird mal links, mal rechts für ordentlich Schwung gesorgt. Bei uns ist die Zeit mitschaukeln zu dürfen leider vorbei... Das hat etwas mehr Spaß gemacht, aber passt schon. 

Danach geht es ab auf die Rutsche. "Mama, kommst Du mit? Bitte rutsch mit! Bitte!" Na wer kann da denn noch widerstehen? Ich nicht und zack bin ich mit dabei rauf und runter und zwischendrin noch fangen spielen. Wer darauf gekommen ist? Egal, ist aufjedenfall echt nicht so leicht im Sand...

"Kannst Du uns beim Wippen helfen?" Zack nächste Einheit. Und weil meine Kinder wie gesagt quirlig sind, geht das ganze immer wieder von vorne los... 

Sandburgen werden auch sehr gerne gebaut. Nicht diese einfachen Hügelchen, wo unten so ein Tunnel reingegraben wird... Das ist nicht unsere Liga. ;-) Nee, wir bauen 3 bis 4 Türme und dann kommt die Verbindungsmauer. Währenddessen kann auch schon der Graben ausgehoben werden, sehr praktisch. Ist das erledigt, kann die Burg verschönert werden oder noch weitere Gebäude im Innenhof entstehen oder die Kinder setzen sich dorthin und verteidigen Sie...Alles ist möglich, sogar, dass die eigenen Bauherren sie wieder zerstören.

Gibt es dann noch etwas zum Klettern, bist Du zack mit oben drauf, denn der Lütte kann doch nicht so einfach bis nach oben klettern.. "Hey, komm da wieder runter, sonst hol ich dich." rief ich noch und zappzarapp war ich mit drauf...Zum Absichern natürlich. Auch hier spielt die Große gerne Fangen. 

Wenn wir dann zu Hause sind, hoffe ich einfach nur noch, dass die Quirlies flott im Bett verschwunden sind. Aber da sind ja noch so Sachen wie Abendbrot essen,Zähneputzen, Bett fertig machen und in selbiges schlüpfen... Ist das alles geschafft, könnte ich glatt sofort und auf der Stelle selber Schlafen gehen. Aber die Kinder haben irgendwo ihren Ersatzakku, den sie ganz schnell aktivieren und so dauert dann die eigene Zu-Bett-geh-Zeit halt mal etwas länger...

Es gibt noch mehr davon. Von freiwilligen und unfreiwilligen Fitnessprogrammen im Alltag. Dazu aber später mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fit mit Kindern (2)

Moin! Spielplatz ist ja schon mal ein guter Ort für versteckte oder auch offensichtliche Fitness... :-)  Aber es geht auch viel banaler. ...